Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.
Passwort zurücksetzen

Zurück zum Anmeldeformular 

Change Log

17.05.2010

  • Schwimmbezirk Aachen bei Opens external link in new windowTwitter registriert. News (auch die von swimpool) werden dort automatisch via twitterfeed.com publiziert.
  • Schwimmbezirk Aachen auf Opens external link in new windowFacebook registriert. News werden dort automatisch via twitterfeed.com publiziert. 

Michael L. Jaegers

09.03.2009

  • Vorstandsdaten nach Bezirkstag aktualisiert

Opens window for sending emailMichael L. Jaegers

20.02.2009

  • Typo3 und Extensions Aktualisierung auf 4.2.6

Opens external link in new windowMichael L. Jaegers

20.05.2008

  • Skript für die Darstellung der Bestenlisten generiert
  • Bestenliste in eigener Subdomain aufgenommen
  • FTP Share eingerichtet
  • Uraltseiten (statisch) gesichert und gelöscht

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

15.04.2008

  • sr_feuser_register aktualisiert

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

21.03.2008

  • Festplattenspeicher wieder einmal vollgelaufen. 30 MB Logfile gelöscht

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

27.02.2008

  • Analytics Code aktualisiert

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

19.01.2008

Logo aktualisiert (Bild Schwimmen ausgetauscht)

Michael L. Jaegers

11.12.2007

Update auf Typo3 4.1.4

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

18.06.2007

Auf der Startseite wurde ein Element für das nächste Event eingebaut.
Das Hintergrundlogo wurde der aktuell gültigen Fassung angepasst.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichae L. Jaegers

13.06.2007

Meta-Tags Description und Keywords aktiviert.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

21.05.2007

"Zum Archiv" Link korrigiert. Nun gelangt man tatsächlich auf die alten Nachrichten.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

15.04.2007

Layout der Input Felder korrigiert.
Alte Stylesheets (global.css) entfernt.
Typo3 Update von 4.1 auf 4.1.1 durchgeführt.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

11.03.2007

Die Links auf die Beiträge der Aachener Zeitung waren teilweise fehlerhaft und zeigten auf die Suchergebnisseite. Dies wurde für alle Artikel korrigiert und gleich ein paar neue Artikel mit aufgenommen.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

09.04.2007 - Ostermontag

Der übergeordnete Kalender wurde entfernt, da er weder gepflegt noch sinnvoll genutzt wurde.
Wieder einmal ist der Plattenplatz vollgelaufen, entsprechende Gegenmaßnahmen eingeleitet.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

02.04.2007

Auf den Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensteralten Seiten wurden die Vereins- und Personendaten entfernt.
Genehmigung der Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterAachener Zeitung bzgl. Verwendung von Schlagzeilen mit Links eingetroffen.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

30.03.2007

Nach Auswertung der Nutzerstatistiken wurde das Menü auf der linken Seite angepasst. Die Kategorie Bezirk wurde nach oben verschoben, ebenso wurde die alphabetische Auflistung der Fachbereiche Aufgegeben und die stärker gefragte Kategorie Wasserball weiter nach oben befördert. Auch innerhalb der Rubrik Allgemein wurden einige Positionen geändert.

Das Logo der Webseite beinhaltet nun auch ein Bild aus dem Bereich Wasserball. Für die im Logo und auf den Fachbereichsseiten verwendeten Bilder bedanken wir uns sehr herzlich bei dem Fotografen Uwe Anspach. Ferner wurden die einzelnen Bilder im Kopflogo direkt mit der jeweiligen Fachsparte verbunden.

Probeweise wurden Links auf Artikel der Aachener Zeitung als News gesetzt.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

25.03.2007

Favicon erzeugt
Thumbnails bei Vereine, etc.

Michael L. Jagers

16.03.2007

Usergruppen neu organisiert und den Usern zugeordnet.
Frontend Editierung für alle Editoren eingerichtet
Usernamen im Backend vereinheitlicht.
Frontenduser Registrierung eingedeutscht, MD5 Fehler und SQL Fehler beseitigt.
Registrierung vereinfacht.
Diverse Extension Updates.
Extension zur erweiterten Userverwaltung erstellt.
Seitenstruktur Vorstand optimiert/aufgeräumt.
Dokumente der Vorstandssitzungen hochgeladen.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

13.03.2007

Opens internal link in current windowFAQ eingerichtet
externe Links markiert

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

12.03.2007

HTMLArea Fehler beseitigt, Stylesheets bzgl. imgtext-nowrap korrigiert, neben Google Analytics auch AWStats im Backend aktiviert.
Diverse Einleitungstexte erstellt.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

11.03.2007

Update des CMS auf Typo3 4.1
Aktualisierung der Personendaten (Vorstand und Schwimmausschuss) nach Bezirkstag

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

04.03.2007

Vereinsdaten eingepflegt, Zugriff jedoch aus Datenschutzgründen gesperrt
CSS Fehler beseitigt
Neues Kopfbild mit Bildern von Uwe Anspach
Bilder und Texte in den Fachabteilungen

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

03.03.2007

Logo aktualisiert (jetzt mit ".e.V.")
Layout angepasst, CSS Fehler beseitigt
Fachabteilungen im Menü auf erste Ebene gezogen
Vorlage für statischen Content (Bestenliste) erstellt

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

11.01.2007

Aufnahme von Administrationstätigkeiten durch Michael L. Jaegers
Subdomains für die einzelnen Fachbereiche eingerichtet

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

30.06.2006

Übergabe aller Administrationsrechte an den Webmaster Holger Stollenwerk, Ende der Tätigkeiten von Michael Jaegers

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

10.06.2006

Struktur der Schwimmerseiten gemäß Beschluss Schwimmausschuss angepasst.

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

01.05.2006

Internetauftritt unter http://www.schwimmbezirk-aachen.de vollständig aktiviert.
Dokumetation und Links für Editoren entsprechend angepasst

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

29.04.2006

Erste Schulung für Editoren erfolgreich durchgeführt Userarea in Benutzerbereich umbenannt News werden nicht mehr im Kalender vermerkt

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

24.04.2006

Layout Termine im separaten Fenster mit breitem Balken versehen
aktuelle News veröffentlicht

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

19.04.2006

diverse Ausschreibungen der Schwimmer und Lehrgänge
Termine Schwimmen korrigiert
Layout Schwimmausschuss korrigiert
Termine DMS Liga und Klasse korrigiert
Grundlayout Seite und Menu angepasst

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

17.04.2006 - Ostermontag

In den vergangenen Wochen wurde viel getan. Typo3 wurde konfiguriert, der Kalender eingerichtet, Login für Frontend User etabliert, Newssystem eingebaut, Seitenstruktur erstellt, Backend User und Gruppen angelegt. Darüber hinaus habe ich zahlreiche Dokumentationen für Editoren geschrieben, das Layout an drei verschiedene Seitentypen angepasst, diverse Seiten mit Content gefüllt und für alle übergeordneten Seiten den Inhalt gebaut, etc. Nun wartet die Seite seit geraumer Zeit schon auf Content...

Heute habe ich folgende Seiten erstellt/modifiziert:

  • Vorstandsmitglieder komplettiert
  • Change Log erstellt
  • Bericht und Protokoll Bezirkstag eingepflegt
  • Layout für Nachrichten verbessert
  • Layout Filelinks verbessert
  • Seiten Vorstand und Schule und Verein von alter Homepage auf neue umgeleitet
  • alle Termine 2006 Vorstand und Schwimmen eingepflegt
  • aktuell gültige Seiten des Bereichs Schwimmen auf die neue Seite übertragen

Öffnet einen externen Link in einem neuen FensterMichael L. Jaegers

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share