Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Nachrichten

Synchronschwimmen
10.06.2006 12:09 Alter: 18 yrs

Bericht NRW offene Klasse

Von: Holger Stollenwerk

SC Delphin Eschweiler

Ein starkes Team von 12 Aktiven stellte der SC Delphin Eschweiler am vergangenen Wochenende in Bielefeld auf den diesjährigen Nordrhein-Westphälischen-Meisterschaften im Synchronschwimmen in der offenen Klasse. Da aufgrund einer Regeländerung seit diesem Jahr der Pflichvorwettkampf in der offenen Klasse entfällt, beschränkte sich der Wettkampftag nur auf Samstag, sodass die Delphine aus der Indestadt nur einen Tag weit reisen mussten. Zunächst standen die technischen Küren im Solo, Duett und Gruppe auf dem Programm. Im Solo ging Melina Kreutz für die Delphine an den Start. Trotz großer Konkurrenz aus der offenen Klasse zeigte Melina als jüngste Starterin in dieser Disziplin eine tolle Kür und wurde mit 67,833 Punkten mit dem 6.Platz belohnt, welchen sie auch in der Gesamtwertung nach der Freien Kür halten konnte. Ein weiterer guter 6.Platz ging an das Eschweiler Duett Lea von Meer und Julia Delzepich. Auch diese Beiden waren die jüngsten Aktiven in diesem Wettkampfabschnitt und zeigten sich sehr souverän, sowohl in der technischen, als auch in der Freien Kür. Am späten Samstagnachmittag folgten dann die Freien Kür - Kombinationen. Der SC Delphin Eschweiler ging mit einem komplett neu gemischten Team an den Start, welches sich sowohl aus älteren erfahrenen Schwimmerinnen, als auch aus Aktiven im Jugendklassenbereich zusammensetzte. Auch wenn sich die Leistungsunterschiede im Training noch bemerkbar machten, so bewies sich die Neukonstallation im Wettkampf und erhielt unerwartet, aber sehr wohl verdient, die Bronzemedaille. Die Kombination wurde geschwommen von Irina Turbanski, Sabrina Franzen, Melanie Herwarts, Marit Ekberg, Lisa Thelen, Janina Geiger, Tabea Kamp, Jana von Meer, Angelina Schack und Melina Kreutz. Nun wird in Eschweiler für den letzten Wettkampf vor der Sommerpause trainiert, den Deutschen Meisterschaften der offenen Klasse, bei der Melina den SC Delphin im Solo vertreten wird.

Follow BezirkAachen on Twitter

Weitere Meldungen

09.04.2024 15:20 Jugend:
Einladung Wasserski 2024

Die Einladung zum Wasserski 2024 ist online.

[mehr]

08.04.2024 08:35 :
Bezirksheft online

Eine digitale Version des Bezirksheftes steht zum Download bereit

[mehr]

03.04.2024 22:36 Jugend:
Protokoll BJT 2024

Das Protokoll zum BJT 2024 ist online.

[mehr]

29.02.2024 17:51 :
Einladung Bezirkstag 2024 online

Die Einladung, Vollmacht und das Antragsformular für den Bezirkstag stehen zum Download bereit

[mehr]

Poolbar:
Talk-Time mit der Auswahlmannschaft

... jetzt in unserer Poolbar ...

[mehr]

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share