Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Nachrichten

Schwimmen Nur diese Kategorie anzeigen:Schwimmen
29.04.2018 13:56 Alter: 21 days

Viele weitere Bezirksaltersklassenrekorde

Der Nachwuchs legt sich mächtig ins Zeug!

Von: Gabi Dreiner

Erneut hagelte es BAKR.

Ein Nachtrag noch zum Internationalen Hagener Schwimmfest, welches am 17./18.03.2018 bereits stattgefunden hat. Dort schwamm Jan Faulwetter vom VfR. Übach-Palenberg im Jahrgang 2008 gleich 4 Bezirksaltersklassenrekorde.

Über die 100B in 1:47,06, über 50R in 0:44,49 sowie über 200L in 3:24,56 und 200R in 3:23,46.

Seine Teamkollegin Lisa Gerkens, ebenfalls Jahrgnag 2008, konnte über die 200R in der Zeit von 3:28.84 die Rekordmarke verbessern. Beiden jungen Talenten meinen herzlichen Glückwunsch.

Weitere Rekorde wurden beim 11. NEW swim meeting am 14./15.04.2018 in Mönchengladbach erzielt.

Beide oben genannten Sportler vom VfR. Übach-Palenberg waren auch hier wieder erfolgreich.

Lisa Gerkens verbesserte den in Hagen aufgestellten BAKR über die 200R um 11 Sekunden und legte die Rekordmarke nun auf eine Zeit von 3:17, 65 fest.

Jan Faulwetter gelang es erneut 4 BAKR zu erzielen. Die 200B schwamm er in 3:42,41, die 50R in 0:44,04, die 100B in 1:45,54 sowie die 200L in 3:23,54.

Sein Bruder Tim war nicht weniger erfolgreich. Über seine beiden Paradestrecken 200R und 200L gelang es ihm, seine erst kürzlich aufgestellten Rekorde, erneut zu unterbieten. Für die 200R benötigte er 2:30,98 und nach genau 2:32,00 Minuten schlug er bei den 200L an.

Auch Finn Hammer, 2006, vom Aachener SV, machte durch tolle Leistungen auf sich aufmerksam. Über 400F blieb er erstmalig unter der Fünfminutenmarke und schwamm in 4:59,11 zu einem neuen Bezirksaltersklassenrekord. Nicht genug, legte er über die 200L in 2:42,65 einen weiteren Rekord dazu.

Ben Henßen von Waspo Jülich, konnte über 200F in 3:00,59 seinen Namen an die oberste Stelle im Jahrgang 2008 setzen.

Zum Schluß gelang es Lukas Bücker in der Altersklasse der Junioren seine eigenen Rekorde zu unterbieten. In 4:16,28 topte er den Rekord über die 400F. Auf der halben Distanz, den 200F, blieb er unter der magischen Zweiminutenmarke. Die Uhr blieb bei der Zeit von 1:59,98 stehen.

Allen Schwimmerinnen und Schwimmern meinen herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen!

 

Fachwartin Schwimmen

Gabi Dreiner

29.04.2018

Follow BezirkAachen on Twitter

Weitere Meldungen

02.05.2018 16:14 Schule und Verein:
Jugend trainiert für Olympia!

Inda-Gymnasium qualifiziert sich für das Landesfinale

[mehr]

Poolbar:
Talk-Time mit der Auswahlmannschaft

... jetzt in unserer Poolbar ...

[mehr]

Schwimmen:
Ausschreibung Grundausbildung Trainer C

Die Ausschreibung zum Sportassistentenlehrgang 2015 ist hier verfügbar.

Anmeldungen aus unserem...

[mehr]

Termine

Bezirk im Netz

Bookmark and Share