Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Aus-/Fortbildungen

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS)

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu den Bezirksveranstaltungen im Rahmen des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen (DMS).                                                                                              

Bericht zum DMS 2020

DMS Bezirksliga und Bezirksklasse

Als Ausrichter der Bezirksliga und Bezirksklasse hatte sich diesmal der Brander SV bereiterklärt. In der Bezirksliga waren bei den Frauen der Brander SV I, der Dürener TV I, der Jülicher Wassersportverein, die SG Erkelenz-Hückelhoven und die Wfr.-Delphin Eschweiler am Start. Bei den Herren starteten ebenfalls der Brander SV I, der Jülicher Wassersportverein und die Wfr.-Delphin Eschweiler. Der Aachener SV II und der Würselener SC komplettierten das Feld. In diesem Jahr wurden wieder alle 50 m Strecken, sowie die 100 m Lagen geschwommen. Neu war, dass die 800 m und die 1500 m Freistil bei den Frauen und Männern jeweils einmal geschwommen werden mussten.

Zur Pause führten die Damen der Wfr.-Delphin Eschweiler und die Herren des Jülicher Wassersportvereins. Was sich auch bis zum Schluss nicht ändern sollte. Das Endergebnis sah dann wie folgt aus: Bei den Frauen siegten die Wfr.-Delphin Eschweiler mit 14.562 Punkten. Danach folgte der Dürener TV I (14.359) der Brander SV I (13.644), der Jülicher Wassersportverein (13.573) und die SG Erkelenz-Hückelhoven (11.538). Die Herren des Jülicher Wassersportvereins standen mit 14.145 Punkten auf Platz 1. Es folgten der Brander SV I (13.467), die Wfr.-Delphin Eschweiler (11.210), der Würselener SC (10.657) und der Aachener SV II (8.938). Somit standen nach 68 Wettkämpfen bei den Frauen die SG Erkelenz-Hückelhoven und bei den Herren der Aachener SV als Absteiger fest. Leider hat keiner der beiden Sieger den Aufstieg in die Landesliga Rheinland geschafft.

Spannender ging es in der Bezirksklasse zu. Dort starteten bei den Frauen der Aachener SV II, der Brander SV II, der Dürener TV II, die SG Euregio Swim Team II und der Würselener SC. Bei den Herren schwammen der Brander SV II, der Dürener TV II, die SG Erkelenz-Hückelhoven und die SG Euregio Swim Team II. Sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren, war es ein Kopf an Kopf Rennen, wobei die Führung immer wechselte. Zur Halbzeit führten bei den Frauen die SG Euregio Swim Team mit 39 Punkten vor dem Würselener SC. Die Damen der SG Euregio Swim Team setzten sich jedoch mit jedem Wettkampf weiter ab. Bei den Herren führte ebenfalls die SG Euregio Swim Team mit 293 Punkten vor der SG Erkelenz-Hückelhoven. Dieses Polster sollte im zweiten Abschnitt jedoch verschwinden und die Führung wechselte dadurch auch bei fast jedem Wettkampf. Zum Schluss sah das Ergebnis wie folgt aus. Die SG Euregio Swim Team II siegte sowohl bei den Frauen mit 11.769 Punkten, als auch bei den Herren mit 10.018 Punkten, und standen damit als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Bei den Frauen landeten der Würselener SC (11.514), der Dürener TV II (10.482), der Brander SV II (9.113) und der Aachener SV II (8.030) auf den weiteren Plätzen. Bei den Herren war es spannender, zweite wurde die SG Erkelenz-Hückelhoven mit 10.001 Punkten, welche also nur 17 Punkten hinter Platz 1 waren. Dritter wurde der Dürener TV II (9.855) vor dem Brander SV II (9.365). Wir danken allen Mannschaften für Ihre Teilnahme mit tollen Leistungen, spannenden Wettkämpfen und dem Brander SV als gut organisierter Ausrichter.

 

SB DMS/DMSJ

Beatrix Schubert

 

Geänderte Ausschreibung DMS 2020

Aufgrund einiger redaktioneller Fehler ist die Ausschreibung sowohl für die Bezirksliga als auch für die Bezirksklasse angepasst worden. Bitte um Beachtung!                                                                                  

DMS 2020

Termine

  • Alle <link schwimmtermine>Termine der Schwimmer</link>

Bezirk im Netz

Bookmark and Share