Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Aus-/Fortbildungen

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Nachrichten

Schwimmen Nur diese Kategorie anzeigen:Schwimmen
17.09.2021 15:17 Alter: 35 days

„Endlich wieder Wettkampf“

ASV 06 richtet ersten Wettkampf seit Beginn der Corona-Pandemie im Schwimmbezirk Aachen aus

Von: Wilfried Bisdorf

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Euregioschwimmen des Aachener Schwimmvereins 06 (ASV 06) statt. Zwar war es dieses Jahr bereits die 37. Auflage, jedoch war es dieses Mal doch etwas Besonderes und anders als sonst. War es doch der erste Wettkampf, der seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie nicht nur in der Schwimmhalle Ost, sondern auch im gesamten Schwimmbezirk Aachen stattfand. Mit 1219 Starts von 254 Teilnehmern aus Belgien, den Niederlanden und NRW wurde das Veranstaltungsteam im Vorfeld auf eine harte Probe gestellt. Doch durch ein gut durchdachtes Hygienekonzept und einigen Änderungen in der Wettkampffolge konnte ein sicherer und reibungsloser Ablauf – trotz Corona – gewährleistet werde.

„Endlich wieder Wettkampf“ lautete das Motto, sowohl bei Aktiven und Trainern als auch bei Kampfrichtern und Funktionären. Dementsprechend groß war die Vor- und Wiedersehensfreude  im und ums Schwimmbecken.

Geschwommen wurde natürlich auch und das nicht zu kurz. In den Jahrganswertungen 2013 bis 2003 und älter traten kleine und große Schwimmer auf den 50-200m-Strecken in allen vier Lagen gegeneinander an und gingen auf Medaillenjagd.

Am Ende jubelte der Brander Schwimmverein noch einmal besonders laut. Dieser sicherte dich den Nachwuchspokal des besten Gastvereins vor dem Vfr Übach Palenberg und den Wasserfreunden Delfin Eschweiler.

Der Auftakt in die Wettkampfsaison ist gelungen. Nun heißt es fleißig weitertrainieren und den Blick auf die kommenden NRW- und Bezirksmeisterschaften zu richten.

(Sabine Zimmermann)

Follow BezirkAachen on Twitter

Weitere Meldungen

Poolbar:
Talk-Time mit der Auswahlmannschaft

... jetzt in unserer Poolbar ...

[mehr]

Schwimmen:
Ausschreibung Grundausbildung Trainer C

Die Ausschreibung zum Sportassistentenlehrgang 2015 ist hier verfügbar.

Anmeldungen aus unserem...

[mehr]

Termine

  • Alle <link schwimmtermine>Termine der Schwimmer</link>

Bezirk im Netz

Bookmark and Share