Schwimmbezirk-Aachen e.V. Wasserball Schwimmen Synchronschwimmen Springen Schwimmbezirk Aachen

Allgemein

Bezirk

Schwimmen

Wasserball

Springen

Synchronschwimmen

Breitensport

Schule und Verein

Jugend

Datenschutz

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Kennwort vergessen?

Nachrichten

Schwimmen Nur diese Kategorie anzeigen:Schwimmen
20.08.2007 09:10 Alter: 17 yrs

Newsletter Schwimmen

2. Rundschreiben an die Vereine

Von: Claus Uellendall

Liebe Schwimmsportfreunde,

mit diesem 2. Rundschreiben an die Techniker und Trainer der Vereine möchte ich zu weiteren Punkten über Lizenzierung und Wettkämpfe informieren.

Lizenzierung/Registrierung

Im letzten Rundschreiben hatte ich angedeutet, dass die DSV Lizenzstelle irgendwann die Vorgaben zum Lizenzsystem umsetzen wird. Dies ist bereits geschehen und alle betroffenen Vereine haben Post vom DSV oder vom Schwimmbezirk Aachen erhalten. Dabei sind es in erster Linie kleinere Versäumnisse, Fehleingaben oder Schreibfehler von Staffelteilnehmern, die aktuell bemängelt wurden. Aus diesem Grunde wurden sehr schnell ein Vielzahl der offenen Punkte behoben zumal im Schwimmbezirk Aachen nur wenige offene Registrierungen zu beklagen waren.
Hierbei möchte ich wiederholt auf den vereinseigenen DSV-Zugang (Unterpunkt Kontrolle 2006 oder 2007) hinweisen. Hier kann jeder Verein seinen Status für 2006/2007 abrufen, Lizenzen nachordern oder fehlende Registrierungen über die Geschäftsstelle beantragen. Sollten Einträge unklar oder unberechtigt sein, dann muss sich der Verein mit der DSV-Geschäftsstelle in Verbindung setzen, um diese selbständig zu beheben. Meist sind es einfache Schreib- oder Übermittlungsfehler (z.B. bei Staffelmeldungen), die zu Beanstandungen führten. Diese können unmöglich vom DSV selbst behoben werden, sondern nur vom betroffenen Verein. In diesem Zusammenhang bitte ich auch WK-Protokolle zu überprüfen und möglichst umgehend den Protokollführer über Fehler zu benachrichtigen, bevor ein Protokoll an den DSV versendet wird. Neue

Gebührenordnung – Chancen für Ausrichter ohne Protokollmöglichkeit (von Stefan Fischer, Wettkampfwesen)

Die Hälfte des Wettkampfjahres 2007 ist vorbei und die Saison 2007/2008 steht bevor. Auch hier benötigen wir wieder Ausrichter, die eine oder mehrere Bezirksveranstaltungen ausrichten möchten. Ein Teil der Bezirkswettkämpfe der nächsten Saison ist schon vergeben worden. Für folgende Wettkämpfe werden noch Ausrichter gesucht:

  • Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“ (Termin 23./24.02.2008)
  • DMS Bezirksliga und Bezirksklasse (Termine 15.11./22.11.2008)

Seit Anfang diesen Jahres gibt es eine neue Gebührenordnung im Schwimmbezirk Aachen. Wir möchten darauf hinweisen, dass nunmehr auch die Möglichkeit besteht, die Protokollführung in die Hände des Schwimmbezirks Aachen zu legen, so dass der ausrichtende Verein hier kein Know-how, Software usw. zur Verfügung stellen muss. Bei Inanspruchnahme der Protokollgestellung werden 50,00 € pro Abschnitt vom Veranstaltungszuschuss abgezogen.
Um frühzeitig bei diesen Veranstaltungen Klarheit zu haben, wäre es schön, wenn sich potentielle Ausrichter noch vor der Technikertagung bei uns melden.

Newsletter

Der Schwimmausschuss hat beschlossen nur den Newsletter in Verbindung mit der Homepage des Schwimmbezirks als Informationsmedium zu verwenden. Es werden daneben keine Techniker E-Mail Verteiler mehr gepflegt oder verwendet.
Daher bitte in den Vereinen alle Trainer und sonstige Verantwortliche im Bereich Schwimmen dafür zu gewinnen, den Newsletter zu abonnieren und gelegentlich auf der Homepage vorbei zu schauen. Es lohnt sich!
Über die Homepage des Schwimmbezirks im Bereich Schwimmen (Startseite Schwimmen, oben) kann man über einen Link den Newsletter abonnieren.

Für Rückfragen stehen wir, der gesamte Schwimmausschuss, gerne zur Verfügung. Die Kontaktdaten sind auf der Homepage des Schwimmbezirks zu finden. Hier auch schon der Hinweis auf die kommende Technikertagung, welche am 15.09.2007 in Aachen stattfindet. Die Einladung folgt umgehend.

Schöne Grüße,

Claus Uellendall
Fachwart Schwimmen
Schwimmbezirk Aachen e.V.

Follow BezirkAachen on Twitter

Weitere Meldungen

09.04.2024 15:20 Jugend:
Einladung Wasserski 2024

Die Einladung zum Wasserski 2024 ist online.

[mehr]

08.04.2024 08:35 :
Bezirksheft online

Eine digitale Version des Bezirksheftes steht zum Download bereit

[mehr]

03.04.2024 22:36 Jugend:
Protokoll BJT 2024

Das Protokoll zum BJT 2024 ist online.

[mehr]

29.02.2024 17:51 :
Einladung Bezirkstag 2024 online

Die Einladung, Vollmacht und das Antragsformular für den Bezirkstag stehen zum Download bereit

[mehr]

Poolbar:
Talk-Time mit der Auswahlmannschaft

... jetzt in unserer Poolbar ...

[mehr]

Termine

 Alle Termine der Schwimmer

Bezirk im Netz

Bookmark and Share